Startseite: Termine: Fächer & AGs: Lehrer: Schüler: Ehemalige: SMV: Kontakt

Kinderfest 2010











Das Langenauer Kinderfest ist schon seit Jahrzehnten ein Höhepunkt des Sommerlebens der Stadt - nicht nur für Kinder. Deshalb engagieren sich die Fünfer und Sechser des Robert-Bosch-Gymnasiums immer wieder.

Das von der Stadt festgelegte Motto lautete dieses Mal "Spiel mit", was den Kindern die Möglichkeit gab, ihre Lieblingsspiele zu fantasievollen Gestalten zu verwandeln.

Teletubbies, Videospiele, die Simpsons gab es, aber nicht alles kam aus dem Fernseher, auch Lego, Memory, Mensch-ärgere-dich-nicht wurden dargestellt. Die 5c bestand aus Fabelwesen und die Schüler der 5d bewegten sich als Schachfiguren.

Das alles hatten die Schüler geschaffen unter der Anleitung ihrer Kunstlehrer Herr Hollmann, Frau Dreischang und Frau Frisch.

Effi Schweizer


Robert-Bosch-Gymnasium Langenau - 24.07.2010
impressum